Facebook Instagram Twitter YouTube Login Suche Schliessen Telefon Haken Vergroessern Download

FAQ Gestalter/in für visuelles Marketing

Welche Voraussetzungen sollte ich für den Ausbildungsberuf „Gestalter/in für visuelles Marketing“ mitbringen?

Wenn Du Dich für die Gestaltung der Verkaufsräume und Schaufenster interessierst, Dich gerne kreativ verwirklichst und handwerkliches Geschick mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Für die Ausbildung benötigst Du mindestens einen (guten) Schulabschluss der mittleren Reife.

Warum sollte ich mich für die Ausbildung bei WÖHRL entscheiden?

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der Deine Kreativität und handwerkliches Geschick nicht nur gefragt, sondern auch gefördert werden. Zudem erwartet Dich ein internes Schulungsangebot, welches sowohl Deine fachlichen als auch Deine persönlichen Kompetenzen weiter fördert und Dich optimal auf die Prüfungen und Deinen Start in das Berufsleben vorbereitet

Kann ich die Ausbildung verkürzen?

Grundsätzlich gilt, dass Du mit einem Realschulabschluss die dreijährige Ausbildung um sechs Monate und mit einer (allg.) (Fach-)Hochschulreife um zwölf Monate verkürzen kannst. Da eine Verkürzung nicht immer sinnvoll ist, würden wir dies gerne mit Dir gemeinsam besprechen und entscheiden.

Wie sind die Arbeitszeiten?

Die Arbeitszeiten sind von unseren jeweiligen WÖHRL Häusern und den entsprechenden Ladenöffnungszeiten abhängig. Die Kernarbeitszeit ist dabei meist von 08:00 bis 17:00 Uhr, wobei diese bei besonderen Veranstaltungen abweichen kann.

In welchen WÖHRL Häusern kann ich die Ausbildung machen?

All unsere freien Ausbildungsplätze findest Du unter der Rubrik Stellenanzeigen.

Wie bewerbe ich mich?

Bitte sende uns Deine Bewerbung bevorzugt per E-Mail (ausbildung@woehrl.de), da dies eine einfachere und schnellere Bearbeitung ermöglicht. Du hast auch die Möglichkeit, uns die Bewerbung per Post (adressiert an unsere Zentralverwaltung (zu Händen Frau Schubert) oder das jeweilige WÖHRL Haus) zu senden.

Du kannst dir hierzu auch unsere Bewerbungstipps ansehen

Ist es besser, wenn ich meine Bewerbung kreativ gestalte oder sollte sie dem Standardformat entsprechen?

Für die Ausbildung zum Gestalter/in für visuelles Marketing würden wir uns über eine Mappe anstelle einer Online-Bewerbung freuen. Dieser kannst Du gerne Zeichnungen oder Fotos von kreativen Arbeiten beilegen.

Wie sieht es nach meiner Ausbildung aus? Kann ich bei WÖHRL übernommen werden?

Wir bilden grundsätzlich mit dem Ziel aus, unsere Auszubildenden nach Ende der Ausbildung zu übernehmen, sodass Du bei guten Leistungen gute Chancen hast, übernommen zu werden.

Newsletter Anmeldung

  • Verpassen Sie nie wieder aktuelle Trends
  • Profitieren Sie von unseren tollen Rabattaktionen und Veranstaltungen
  • uvm.
Abmeldung jederzeit möglich.