Facebook Instagram Twitter YouTube Login Suche Schliessen Telefon Haken Vergroessern Download
Treppenbild

Traumkarriere

Als Robert Rösch 1974 seinen Schulabschluss in der Tasche hatte, wusste er nicht so recht, welchen beruflichen Weg er gehen sollte. Doch schnell war klar: Das heutige Vorstandsmitglied wünschte sich Herausforderung und brauchte Menschen um sich. Beides fand Robert Rösch bei WÖHRL. „Ich kannte WÖHRL schon seit Kindertagen – ich mochte das Ambiente, die schönen Produkte, den respektvollen Umgangston…“

Zunächst absolvierte er eine Ausbildung „auf der Fläche“, wie es im Handel heißt: als Einzelhandelskaufmann. Darauf folgte die zielstrebige Weiterbildung zum Handelsfachwirt – bereits Anfang der 80er Jahre kam Rösch in die Personalverantwortung. Wie er die neue Herausforderung damals gemeistert hat? „Die Kombination aus Teamgedanken und Identifikation mit dem Unternehmen. Und die gute fachliche Begleitung über alle Karrierestationen hinweg: durch Vorgesetzte und Kollegen, durch die Entwicklungsangebote der WÖHRL Akademie.“

Über die Jahre führte Robert Rösch sieben Häuser des Familienunternehmens erfolgreich als Geschäftsleiter. Im Jahr 2000 wurde er dann zum Personalleiter und ab 2002 als Gründungsmitglied in den Vorstand der Rudolf Wöhrl AG berufen. Ab Mai 2017 war er als Mitglied der Geschäftsführung der neuen Holdinggesellschaft der Unternehmensgruppe R. Wöhrl Holding GmbH tätig und ist seit August 2017 als Mitglied des Vorstandes der neuen Rudolf Wöhrl SE, nach Verschmelzung nahezu aller Konzerngesellschaften, aktiv. Hier ist er heute unter anderem für die Bereiche Vertrieb, Zentrale Dienste, Recht, Logistik-/Vertriebskoordination und Organisation tätig.

 

Newsletter Anmeldung

  • Verpassen Sie nie wieder aktuelle Trends
  • Profitieren Sie von unseren tollen Rabattaktionen und Veranstaltungen
  • uvm.
Abmeldung jederzeit möglich.